Mobirise

Über uns

Vom Mini- bis zum 24 Tonnen Bagger haben wir für jede Arbeit das richtige Gerät. Unser Betätigungsfeld erstreckt sich von Kanal- und Leitungsbau über die Aufschließung von Baugrundstücken, den Kelleraushub, die Errichtung von Straßen, Zufahrten und Gartenmauern bis hin zur Gartengestaltung und Pflasterarbeiten.

Wir greifen auf 20 Jahre Bauerfahrung zurück, haben uns stetig weiterentwickelt und bieten individuelle und professionelle Komplettlösungen an. Sie erhalten bei uns alles aus einer Hand, individuell und schnell.

Trotz der langjährigen Berufserfahrung sind wir stets darum bemüht, unser Wissen der neusten Erkenntnisse anzupassen. Nur so können wir den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.

Guggenberger

Timeline

Unsere Firmengeschichte kurz zusammengefasst!

Jänner 2000

Firmengründung

Herbert Guggenberger kauft sich einen 1,5 Tonnen schweren Minibagger und gründet die Einzelfirma Erdbau Guggenberger Herbert. Bald werden erste Mitarbeiter eingestellt.

 Juni 2007

Grundkauf und Umgründung

Auf Grund der ständigen Erweiterung des Fuhrparks wurde der Kauf eines Gewerbegrundstückes in Michaelbeuern notwendig. Ebenso erfolgte die Umgründung in die Guggenberger Erdbau GmbH.

September 2009

Errichtung eines neuen Firmengebäudes

Durch das Wachstum des Unternehmens war der Bau eines Firmengebäudes mit Büro, Aufenthaltsraum, Werkstatt und ausreichend Lagerfläche unumgänglich.

Mai 2012

Errichtung einer Humushalle

Um die Qualität des speziell zusammengemischten Humus zu gewährleisten, muss dieser trocken gelagert werden. Für diesen Zweck wurde eine eigene Halle errichtet.

Dezember 2019

Sortimentserweiterung:
Humus mit Ziegelsplitt

Diese Mischung ist ein idealer Feuchtigkeitsspeicher und wird für Flachdächer und im Gartenbereich verwendet. Der Ziegelsplitt nimmt sehr viel Feuchtigkeit auf und gibt diese langsam seiner Umgebung ab.